Maps offline - Neues Projekt

Campers Live Longer die FUNfighter

Animated textheadlineswords

Direkt zum Seiteninhalt

Maps offline spielen
Es lassen sich die meisten Maps auch im OFFFLINE Modus starten und spielen. Das ist sehr nützlich um unbekannte Maps zu “erforschen”.
Dazu nach dem Spielstart einfach den Menüpunkt -SERVER ERSTELLEN- anklicken und eine Map wählen
Man kann im OFFLINE Modus auch die Secrets, die sich in vielen Maps befinden, suchen. Dazu muss die -console- aktiviert werden.

Falls die console noch nicht aktiviert ist:  Rechtsklick auf Half-Life 2 Deathmatch. Dann Eigenschaften wählen.
Jetzt Startoptionen festlegen anklicken. In dem sich öffnenden kleinen Fenster den Befehl  -console  eintragen. Auf OK klicken. Fertig.
Wer möchte kann auch gleich noch (durch ein Leerzeichen getrennt) den Befehl  -novid  reinschreiben. Dieser Befehl unterbindet beim Spielstart das Abspielen des Startvideos.
Half-Life startet dadurch schneller.

Secrets finden: im OFFLINE-Spiel die console öffnen. Mit dem Tastenbefehl, der in der config.cfg festgelegt ist. Meist ESC oder F12.
Dann gibt man in der console den Befehl  sv_cheats 1 ein. Dieser Befehl ist die Grundlage dafür, daß die späteren Befehle funktionieren. Achtung: diesen Befehl niemals im ONLINE-Spiel eingeben.

Mit dem Befehl  noclip  kann man durch die Map fliegen; auch durch Wände.
Danach folgt der Befehl  showtriggers_toggle. Dieser Befehl zeigt einem die Sprungpunkte (Trigger) in den Maps an.
Manchmal muß man sich in/auf einen Trigger stellen und auf einen Schalter schießen um eine Aktion auszulösen.
Diesen, manchmal unsichtbaren, Schalter kann man sich mit dem Befehl picker anzeigen lassen. Damit erscheint ein Rahmen um diesen Schalter und andere Objekte.
Wenn man sich nicht sicher ist, was dieser Schalter auslöst, kann man noch den Befehl ent_messages_draw 1 eingeben.
Aktiviert man den Schalter, erscheint eine Linie zu der Stelle was dieser Schalter auslöst.

Nach der Eingabe der Befehle auf -Spiel fortsetzen- klicken und schon gehts auf Secret-Entdeckungstour. Nach einem Mapwechsel oder Selfkill müssen die Befehle neu eingegeben werden.
Hier noch einmal die Befehle im Überblick (die Befehle EINZELN oder durch Semikolon getrennt in die console schreiben!)
sv_cheats 1
noclip
showtriggers_toggle
picker
ent_messages_draw 1

Dieser Tip entstand in Zusammenarbeit mit EMC R1Z1. Er hat diesen Tip auch beim SFC dokumentiert (KLICK).
Vielen Dank dafür!!
cll-community@online.de
Zurück zum Seiteninhalt