Durch VAC geblockt
Ab und an wird von Spielern berichtet, daß sie im Spiel plötzlich von VAC geblockt werden.
Hier die Abhilfe: ihr sucht auf eurem PC im Steamverzeichnis nach der Datei ClientRegistry.blob und löscht diese.
Vor dem Löschen dieser Datei HL 2 und STEAM beenden!
Manchmal muß man auch nach dem Löschen den PC neu starten!!
Von «[ČĻĻ]» Old Jury stammt noch folgende Ergänzung. Er hat nach langen Versuchen herausgefunden,
daß Windows 10 versucht auf die Steam-Spiele zuzugreifen und damit die Blockierung auslöst.
Diesen Tip sollte man auf jeden Fall auch versuchen, wenn die ClientRegistry.blob nicht mehr erstellt wird
und man sie demzufolge auch nicht mehr löschen kann.
Man ruft die Windows 10 Einstellungen auf. -In der Taskleiste auf das WIN Symbol klicken, danach unten links auf das Zahnrad-.
Dadurch öffnen sich die Einstellungen. in diesem Fenster klickt man auf die Kachel -Spielen-.
Jetzt deaktiviert man gleich ganz oben die Spieleleiste indem man sie auf -Aus- stellt.
Jetzt sollte ein für alle mal Schluß sein mit den lästigen Blockierungen.
Eine akute Blockierung läßt sich aufheben, wenn man im Steamverzeichnis die Dateien Crash und Crash.old löscht (X:\Steam).
Danach aber unbedingt die Spieleleiste abstellen. Wer ganz sicher gehen will, leert nach dem Löschen dieser beiden Dateien
noch den Papierkorb und säubert die Registry.
Vielen Dank an «[ČĻĻ]» Old Jury!!