Spielerfigur - Neues Projekt

Campers Live Longer die FUNfighter

Animated textheadlineswords

Direkt zum Seiteninhalt

Die Spielerfigur ändern
Immer wieder wird uns von versch. Spielern das Problem angetragen, daß sich im Spiel ihre Figur auf den Combine Soldier eingestellt hat und sich dies auch nicht ändern läßt.
Hier mal ein Lösungsversuch:
Ihr öffnet auf eurem PC die Datei -config.cfg-.
Ihr findet sie in dem Verzeichnis:  X:\Steam\SteamApps\common\Half-Life 2 Deathmatch\hl2mp\cfg

Dort sucht ihr die Zeile, die folgenden Text enthält:  cl_playermodel "models/humans/Group03/combine_soldier.mdl"
Dort wechselt ihr den Eintrag -combine_soldier- gegen den Namen eurer Spielfigur aus. In meinem Fall:  Male_09.mdl. Die Namen findet ihr in den Spiele-Optionen.
Für die Damen unter uns und die, die mit weiblichen Figuren spielen, muß der Eintrag -Male- durch -Female- ersetzt werden.
Dann speichert ihr die config.cfg und verseht sie mit einem Schreibschutz, damit die Einstellung nicht wieder überschrieben wird.
(Rechtsklick auf die Datei, Einstellungen wählen und Häkchen bei schreibgeschützt setzen)

In meinem Falle wars das auch schon.

Wer möchte, kann auch gleich seine Startwaffe ändern. In der Zeile darunter steht der Eintrag: cl_defaultweapon "weapon_physcannon".
Wer diesen Eintrag in "weapon_smg1" ändert, startet im Spiel statt mit dem Graviton mit der Maschinenpistole.

Ich hab noch was vergessen..   :-)

Nach etlichen Versuchen hat es bei MIR erst reibungslos funktioniert, nachdem ich im Verzeichnis:
X:\Steam\SteamApps\common\Half-Life 2 Deathmatch\hl2mp\custom
mir einen Unterordner erstellt habe. In der -readme.txt- wird in einem Beispiel erklärt, was da reinkopiert werden soll.
In diesem Beispiel heißt der Unterordner -my_custom_stuff-. Der kann aber einen beliebigen Namen tragen.
In meinem Falle NBahn.
In diesen Unterordner KOPIERT ihr euch die Ordner:   materials, models & resource, die ihr in: X:\Steam\SteamApps\common\Half-Life 2 Deathmatch\hl2mp findet.
NICHT verschieben!!

Frank («[ČĻĻ]» NBahn)

Wer sich nicht so "tief" in die Einstellungen seines PC traut, für den haben wir hier eine andere Lösung. Sie stammt von «[ČĻĻ]» Old Jury. Vielen Dank dafür!

Ihr ladet euch dieses kleine Tool runter und entpackt es auf eurem PC in folgendes Verzeichnis:

X:\Steam\SteamApps\common\Half-Life 2 Deathmatch\hl2mp\custom

Falls das Verzeichnis -custom- nicht existiert, müßt ihr es euch natürlich erstellen. Das wars auch schon.
Wenn ihr jetzt in den Spieloptionen unter -Mehrspieler- auf Spielermodell klickt erscheint folgendes, leicht abgewandeltes, Auswahlfenster:
In diesem kleinen Auswahlfenster könnt ihr eure Spielerfigur wählen.
Leider werden die Figuren nur mit Namen angezeigt, weshalb der BembelDon euch mal alle Models aufgelistet hat. Auch ihm vielen Dank für seine Arbeit!
combine_soldier
combine_soldier_prisonguard
combine_super_soldier
female_01
female_02
kkkkk
female_03
female_04
female_05
female_06
male_01
kkkkk
male_02
male_03
male_04
male_05
male_06
kkkkk
male_07
male_08
male_09
police
cll-community@online.de
Zurück zum Seiteninhalt