snd_restart - Neues Projekt

Campers Live Longer die FUNfighter

Animated textheadlineswords

Direkt zum Seiteninhalt

Sound Restart (die Sounds resetten)
Moin Jungs,
ich wollte mich der Sache schon mal früher annehmen…. Ist jetzt aber geschafft.
Also kurzum, wem so manches Soundgedudel, oder dreifacher Connect Sound zu laut ist oder auf den Sack geht –
dafür hat der Chef ja im Game-Menü die „Sound Restart“-Funktion eingebunden.
Leider hat dieses Menü nicht jeder oder es ist ihm zu umständlich dieses Menü jedes Mal aufzurufen, um diese Funktion zu nutzen.
Ich habe deswegen, nach Recherchen und Tests, ein Schnellverfahren entwickelt.

Es handelt sich hierbei um einen ganz normalen Consolen-Befehl, der da lautet: „snd_restart“
Dieser Befehl bewirkt, daß die Spoundausgabe resettet wird.
Das heißt, diejenigen die die Logitech Gaming Software besitzen, binden diesen Befehl genauso ein wie den „spectate“ – Befehl ….
Wichtig : ihr dürft auch hierbei nicht die Verzögerung von 50 Milli-Sekunden vor und nach der Esc-Taste vergessen.
 
Aber am einfachsten und schnellsten ist es, wenn ihr euch eine freie Zahl oder einen Buchstaben sucht, die/der nicht belegt ist
und diesen Befehl in die „config.cfg“ schreibt.            /Steam/SteamApps/common/Half-Life 2 Deathmatch/hl2mp/cfg
Da Bilder mehr als Worte sagen: hier meine „cfg“ – bei der meine Zahlen von 1-7 schon vergeben waren.
Deswegen habe ich auf meiner Taste„8“ den „Sound-Restart“ -Befehl wie folgt eingetragen:

bind „8“ „snd_restart“
Dann nur noch speichern und fertig ist die wohltuende Stille. Aber hier noch ein wichtiger Tip:
Solltet ihr in der cfg das LOL- oder NICE-Zeichen eingebunden haben, dürft ihr die cfg-Datei nur mit dem Editor öffnen,
da sonst diese Zeichen zerstört werden (wie immer gilt sowieso…. „vor dem Fummeln eine Sicherheitskopie erstellen)
-sollte eigentlich selbstverständlich sein.-
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in meiner cfg nach jedem Befehl einen Absatz mit Hilfe der Enter-Taste eingebaut.
Damit alles schön untereinander steht…..
So ist es übersichtlicher für mich – es kann also sein, daß es bei euch noch hintereinander steht,
dann müsst ihr genau aufpassen, wo ihr den Befehl einfügt.
Am besten zwischen den anderen „bind“-Befehlen.

Dieser Tip stammt von «[ČĻĻ]» Tibo. Vielen Dank dafür!
cll-community@online.de
Zurück zum Seiteninhalt