Scripts - Neues Projekt

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Animated textheadlineswords

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Scripts / Scripte
Es ist möglich der eigenen Konfiguration Skripte hinzu zu fügen, um bestimmte Abläufe im Spiel zu automatisieren. Das beste Beispiel hierzu ist das sehr verbreitete Duckjump-Script,
daß die beiden Funktionen Duck und Jump auf eine Taste legt. Vom Gebrauch solcher Scripte ist generell abzusehen.
 
- Scripte sind in fast allen Ligen und in allen Wettkämpfen nicht erlaubt.
-  Mit der Automatisierung geht auch Kontrolle über das Spiel verloren.  Die meisten sehr guten Spieler empfinden Scripts eher als eine Behinderung als eine Hilfe.
-  Solltest du viel spielen und gut werden, wirst du als Scripter, Cheater  oder Hacker bezeichnet werden. Scripte machen nichts Anderes, als daß Andere schlecht über dich denken und reden.

Es ist ein gutes Gefühl auf Anschuldigungen, und die hört jeder gute Spieler, sagen zu können: Ich bin Scriptfrei.
Letztendlich ist es eine Sache der Einstellung ob du cheatest oder nicht. Und je besser du spielst, desto sicherer wirst du dir sein, daß es sicher keine Scripte sind die einen guten Spieler ausmachen.
Ein schlechter oder mittelmäßiger Spieler wird, auch wenn er Scripte benutzt, niemals eine Chance gegen einen guten Spieler haben. Du wirst feststellen was in HL2DM mit Übung an fortgeschrittener
Bewegungs- und Spieltechnik möglich ist. Deshalb sollte auch nicht jeder gute Spieler mit eingeübter Technik als Scripter oder Cheater bezeichnet  werden.
 
Eine Regel die du einhalten solltest: Binde nicht mehr als ein Kommando an eine einzelne Taste.
 
Erstellen eigener Konfigurationsdateien und legale Scripte
Es ist auch möglich andere eigene *.cfg´s zu erstellen und sie ausführen lassen.
Hier ein Beispiel für eine eigene .cfg:  Die eigene cfg soll:
-Auf dem Zahlenblock soll die Taste  (KP_INS) gebunden werden die ein Demo aufnimmt.
-Das Demo soll durch Drücken derselben Taste beendet werden.
-Die Demos sollen von 1 – 50 selbständig durchnumeriert werden.
 -Es soll die Taste „entfernen“ (,) auf dem Zahlenblock gebunden werden  die dir „demoui“ (ein toller Demo-Player der im Spiel integriert ist) zur Verfügung stellt.
-Name (Beispiel): neue.cfg
Der Inhalt der neue.cfg ist folgender (wenn du das haben möchtest dann kopier dir hier den folgenden Inhalt für die wieauchimmer.cfg):
 
//DEMO RECORD SCRIPT
alias demo1 "record demo1; alias demo demo2"
alias demo2 "stop; alias demo demo3"
alias demo3 "record demo2; alias demo demo4"
alias demo4 "stop; alias demo demo5"
alias demo5 "record demo3; alias demo demo6"
alias demo6 "stop; alias demo demo7"
alias demo7 "record demo4; alias demo demo8"
alias demo8 "stop; alias demo demo9"
alias demo9 "record demo5; alias demo demo10"
alias demo10 "stop; alias demo demo11"
alias demo11 "record demo6; alias demo demo12"
alias demo12 "stop; alias demo demo13"
alias demo13 "record demo7; alias demo demo14"
alias demo14 "stop; alias demo demo15"
alias demo15 "record demo8; alias demo demo16"
alias demo16 "stop; alias demo demo17"
alias demo17 "record demo9; alias demo demo18"
alias demo18 "stop; alias demo demo19"
alias demo19 "record demo10; alias demo demo20"
alias demo20 "stop; alias demo demo21"
alias demo21 "record demo11; alias demo demo22"
alias demo22 "stop; alias demo demo23"
alias demo23 "record demo12; alias demo demo24"
alias demo24 "stop; alias demo demo25"
alias demo25 "record demo13; alias demo demo26"
alias demo26 "stop; alias demo demo27"
alias demo27 "record demo14; alias demo demo28"
alias demo28 "stop; alias demo demo29"
alias demo29 "record demo15; alias demo demo30"
alias demo30 "stop; alias demo demo31"
alias demo31 "record demo16; alias demo demo32"
alias demo32 "stop; alias demo demo33"
alias demo33 "record demo17; alias demo demo34"
alias demo34 "stop; alias demo demo35"
alias demo35 "record demo18; alias demo demo36"
alias demo36 "stop; alias demo demo37"
alias demo37 "record demo19; alias demo demo38"
alias demo38 "stop; alias demo demo39"
alias demo39 "record demo20; alias demo demo40"
alias demo40 "stop; alias demo demo41"
alias demo41 "record demo21; alias demo demo42"
alias demo42 "stop; alias demo demo43"
alias demo43 "record demo22; alias demo demo44"
alias demo44 "stop; alias demo demo45"
alias demo45 "record demo23; alias demo demo46"
alias demo46 "stop; alias demo demo47"
alias demo47 "record demo24; alias demo demo48"
alias demo48 "stop; alias demo demo49"
alias demo49 "record demo25; alias demo demo50"
alias demo50 "stop; alias demo demo51"
alias demo51 "record demo26; alias demo demo52"
alias demo52 "stop; alias demo demo53"
alias demo53 "record demo27; alias demo demo54"
alias demo54 "stop; alias demo demo55"
alias demo55 "record demo28; alias demo demo56"
alias demo56 "stop; alias demo demo57"
alias demo57 "record demo29; alias demo demo58"
alias demo58 "stop; alias demo demo59"
alias demo59 "record demo30; alias demo demo60"
alias demo60 "stop; alias demo demo61"
alias demo61 "record demo31; alias demo demo62"
alias demo62 "stop; alias demo demo63"
alias demo63 "record demo32; alias demo demo64"
alias demo64 "stop; alias demo demo65"
alias demo65 "record demo33; alias demo demo66"
alias demo66 "stop; alias demo demo67"
alias demo67 "record demo34; alias demo demo68"
alias demo68 "stop; alias demo demo69"
alias demo69 "record demo35; alias demo demo70"
alias demo70 "stop; alias demo demo71"
alias demo71 "record demo36; alias demo demo72"
alias demo72 "stop; alias demo demo73"
alias demo73 "record demo37; alias demo demo74"
alias demo74 "stop; alias demo demo75"
alias demo75 "record demo38; alias demo demo76"
alias demo76 "stop; alias demo demo77"
alias demo77 "record demo39; alias demo demo78"
alias demo78 "stop; alias demo demo79"
alias demo79 "record demo40; alias demo demo80"
alias demo80 "stop; alias demo demo81"
alias demo81 "record demo41; alias demo demo82"
alias demo82 "stop; alias demo demo83"
alias demo83 "record demo42; alias demo demo84"
alias demo84 "stop; alias demo demo85"
alias demo85 "record demo43; alias demo demo86"
alias demo86 "stop; alias demo demo87"
alias demo87 "record demo44; alias demo demo88"
alias demo88 "stop; alias demo demo89"
alias demo89 "record demo45; alias demo demo90"
alias demo90 "stop; alias demo demo91"
alias demo91 "record demo46; alias demo demo92"
alias demo92 "stop; alias demo demo93"
alias demo93 "record demo47; alias demo demo94"
alias demo94 "stop; alias demo demo95"
alias demo95 "record demo48; alias demo demo96"
alias demo96 "stop; alias demo demo97"
alias demo97 "record demo49; alias demo demo98"
alias demo98 "stop; alias demo demo99"
alias demo99 "record demo50; alias demo demo100"
alias demo100 "stop; alias demo demo1"
alias demo "demo1"
bind "KP_INS" "demo"
bind "KP_DEL" "demoui"
 
Wenn du ins Spiel gehst, dann schreib in die console: exec eigene.cfg
Oder:
Wenn eine .cfg so erstellt wurde wie hier beschrieben, dann kann in der config.cfg folgendes unten reingeschrieben werden: exec eigene.cfg. Danach muß die config.cfg schreibgeschützt werden,
da sonst der Eintrag exec eigene.cfg nach dem Beenden des Spiels wieder weg ist. Das heißt, du solltest das Spiel erst fix und fertig konfiguriert haben, denn durch den Schreibschutz der config.cfg
werden keine Änderungen mehr übernommen. Falls man eigene cfg's benutzt, und den damit verbundenen Schreibschutz der config.cfg, wäre die  Vorgehensweise für Änderungen also:
Schreibschutz  raus – Im Spiel über den GUI oder Console Änderungen machen – Spiel  verlassen – exec Einträge wieder unten in die config.cfg reinschreiben –  config.cfg wieder schreibschützen.
cll-community@online.de
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