Ordner_Dateien - Neues Projekt

Campers Live Longer die FUNfighter

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Verzeichnisse und Dateien
Bevor du lernst, wie und was du in deiner config.cfg ändern kannst, ist es nützlich etwas über die typische HL2DM Verzeichnisstruktur zu wissen.
Typischerweise ist HL2DM hier installiert: X:\Steam\SteamApps\common\Half-Life 2 Deathmatch.
(In diesem Verzeichnis: X:\Steam\SteamApps\common\ siehst du alle Spiele, die unter deinem Accountnamen laufen.)
Öffne das Verzeichnis X:\Steam\SteamApps\common\Half-Life 2 Deathmatch: Du siehst mehrere Ordner. Der Einzige den du öfter brauchen wirst und der für dich wichtig ist, heißt: „hl2mp“.
Es ist sinnvoll sich eine Verknüpfung von „hl2mp“ auf den Desktop zu legen.
Wenn du hl2mp öffnest hast du Zugriff auf:

Demos
Du kannst mit HL2DM Demos von deinem Spiel aufnehmen und später abspielen. Die Demodateien haben die Endung ".dem". Die *.dem Dateien können gelöscht, kopiert oder umbenannt werden;
anderswo gespeichert werden und bei Bedarf zurückgeholt werden (Übersichtlichkeit).

Die Konfigurationsdateien
Das ist der Ordner cfg. Hier befindet sich die config.cfg, in der all deine Spieleinstellungen gespeichert sind.

Maps
Im Ordner hl2mp\download\maps siehst du alle Maps die du bereits von den verschiedenen Servern auf denen du warst heruntergeladen hast. Die Maps haben die Dateiendung  ".bsp".
Wenn du also Maps aus dem Internet herunterlädst, um sie zu testen (du kannst sie mit dem  Button –Server erstellen- alleine spielen), kopierst du sie nach  hl2mp/maps.
Evtl. vorhandene "*.res" müssen auch mit kopiert werden - "*.txt" nicht.
Danach brauchen diese Maps nicht mehr von einem Server geladen werden. Maps lassen sich mit „Server erstellen“ sehr gut alleine erforschen.
Falls du beim Joinen auf einen Server folgende Meldung erhältst: "Your map [maps/xy.bsp] differs from the server´s - hast du eine unterschiedliche Version der Map, an der sehr wahrscheinlich ein
Mapper herumgeschraubt hat und dabei den Dateinamen unverändert gelassen hat. Falls du dennoch auf den Server möchtest, gehe in den hl2mp/map-Ordner und lösche einfach die Map.
Sie wird dann beim Joinen vom Server geladen.

Logos (Spraylogos)
In materials/VGUI sind die Spraylogos gespeichert, die du im Spiel benutzen kannst. Es können eigene Spraylogos erstellt, und hier  gespeichert werden.
Auch im Internet gibt es eine Riesenauswahl an Spraylogos. Die Logos haben die Dateiendung .vmt.

Crosshair
Im Ordner hl2mp/resource liegt eine Datei mit dem Namen: halflife2.ttf.  Um ein eigenes Crosshair zu benutzen muß diese Datei mit der des neuen  Crosshairs getauscht werden.
Der Dateiname muss exakt so lauten sonst geht es nicht: halflife2.ttf
Auch für ein eigenes Crosshair wird man im Internet fündig. Sichere dir die Original halflife2.ttf irgendwo ab.
Hier mal eine gute Seite dafür:

http://www.bullseyecrosshairs.com/hl2sites1.shtm

Screenshots
Hier werden Screenshots des Spiels im Format .jpeg gespeichert.

Sounds
Hier befinden sich alle bereits von Servern geladene Sounds, die nicht in die Map integriert sind.
cll-community@online.de
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