Spieleinstellungen

Antworten
Benutzeravatar
greiflam
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 17:20
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Spieleinstellungen

Beitrag von greiflam »

Wo finde ich die config.cfg?
Bei mir hier:
  • C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Half-Life 2 Deathmatch\hl2mp\cfg
Blau-Weiß-Rot bis in den Tod!
Benutzeravatar
greiflam
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 17:20
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spieleinstellungen

Beitrag von greiflam »

Moin Jungs,

ich wollte mich der Sache schon mal früher annehmen…. Ist jetzt aber geschafft. Also kurzum, wem so manches Sound-gedudel, oder dreifacher Connect-Sound zu laut ist oder auf den Sack geht – dafür hat der Chef ja im Game-Menü die „Sound Restart“-Funktion eingebunden. Leider hat dieses Menü nicht jeder oder es ist ihm zu umständlich dieses jedes Mal aufzurufen um diese Funktion zu nutzen. Ich habe deswegen nach Recherchen und Tests ein Schnellverfahren entwickelt.
Es handelt sich hierbei um ein ganz normalen Consolen-Befehl, der lautet: „snd_restart“
Das heißt, diejenigen die Logitech Gaming Software haben, binden diesen Befehl genauso ein wie der „spectate“ – Befehl …. Wichtig : ihr dürft auch hierbei nicht die Verzögerung von 50 Milli-Sekunden vergessen vor und nach der Esc-Taste vergessen.

Aber am einfachsten und schnellsten ist es wenn ihr euch eine freie Zahl oder Buchstaben sucht, der/die nicht belegt ist und diesen Befehl in die „cfg“ schreibt.

Da Bilder mehr als Worte sagen hier meine „cfg“ – wo meine zahlen 1-7 schon vergeben waren. Deswegen habe ich auf meiner Zahl „8“ den „Sound-Restart“ -Befehl folgend eingetragen:

bind „8“ „snd_restart“

cfg.png
Dann bloß noch speichern und fertig ist die wohltuende Stille. Aber hier noch ein wichtiger Tipp:

Solltet ihr in der cfg das LOL- oder Nice-Zeichen eingebunden haben, dürft ihr die cfg-Datei nur mit dem Editor öffnen, da sonst diese Zeichen zerstört werden (wie immer gilt sowieso…. „vor dem Fummeln eine Sicherheitskopie zu erstellen -sollte eigentlich selbstverständlich sein). Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in der cfg nach jedem Befehl einen Absatz mit Hilfe der Enter-Taste eingebaut damit alles schon untereinander steht….. so ist es übersichtlicher für mich – es kann also sein, dass es bei euch noch hintereinander steht, dann müsst ihr genau aufpassen, wo ihr den Befehl einfügt. Am besten zwischen den andern „bind“-Befehlen.

Also dann, …. Bis neulich

Liebe Grüße

Tibo

Ergänzender Hinweis von mir: vor dem Bearbeiten der config.cfg-Datei müsst ihr evtl. den Schreibschutz entfernen und danach wieder anhaken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blau-Weiß-Rot bis in den Tod!
Benutzeravatar
Old Jury
Moderator
Beiträge: 64
Registriert: Di 19. Feb 2019, 18:40
Wohnort: Wittingen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spieleinstellungen

Beitrag von Old Jury »

So,das mit den nervigen Sounds haben wir jetzt.
Was muß ich in meiner cfg.eingeben um die nervigen Minenleger auszuschalten????????? :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Bis später
Old Jury
Benutzeravatar
greiflam
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 17:20
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spieleinstellungen

Beitrag von greiflam »

Jürgen, da musst du einfach die Buchstaben L O V E schnell hintereinander in die Tastatur hämmern. Ist aber so eine Random-Funktion - klappt nicht immer. Einfach immer wieder probieren.
Blau-Weiß-Rot bis in den Tod!
Antworten