EU Artikel 13 Uploadfilter

Antworten
Benutzeravatar
greiflam
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 17:20
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

EU Artikel 13 Uploadfilter

Beitrag von greiflam »

Habe mich noch gar nicht so viel damit beschäftigt. Das Video erklärt es ganz gut:

Uploadfilter Erklärt
Blau-Weiß-Rot bis in den Tod!
Benutzeravatar
BembelDon
Moderator
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 12:25
Wohnort: Offenbach
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: EU Artikel 13 Uploadfilter

Beitrag von BembelDon »

greiflam hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 17:05 Habe mich noch gar nicht so viel damit beschäftigt. Das Video erklärt es ganz gut:

Uploadfilter Erklärt
ich fände es am besten diese Plattformen wie facebook, youtube, Amazon etc. gänzlich zu verbieten! Monopolisten sind einfach viel zu mächtig und alles andere als Freunde der Gesellschaft! Ich kann nicht verstehen, dass es keine Konkurrenz in diesem Bereich gibt!
...................................................bembel
Benutzeravatar
rambazambahoschi
Member
Beiträge: 30
Registriert: So 24. Feb 2019, 15:16

Re: EU Artikel 13 Uploadfilter

Beitrag von rambazambahoschi »

geht gar nicht das ganze, das video erklärt es sehr gut! entweder das ende des freien internets und das ende der großen konzerne sowie eine verschiebung von aktivitäten hin zum darknet.(ich weiß nicht ob das ganze über VPN umgehen lässt?)
es kotzt mich an, dass die alten herren in der EU hier anscheinend ohne weitsicht soewtwas wichtiges durchsetzen wollen.

was ist zum bsp mit messengern? theoretisch wären die ja auch betroffen....also das ende von whatsapp und co??

auf jeden fall ein spannendes thema

@bembel das wird wohl am allerwenigsten passieren, denn die haben geld und damit natürlich macht :(
Benutzeravatar
BembelDon
Moderator
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 12:25
Wohnort: Offenbach
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: EU Artikel 13 Uploadfilter

Beitrag von BembelDon »

rambazambahoschi hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 11:26 geht gar nicht das ganze, das video erklärt es sehr gut! entweder das ende des freien internets und das ende der großen konzerne sowie eine verschiebung von aktivitäten hin zum darknet.(ich weiß nicht ob das ganze über VPN umgehen lässt?)
es kotzt mich an, dass die alten herren in der EU hier anscheinend ohne weitsicht soewtwas wichtiges durchsetzen wollen.

was ist zum bsp mit messengern? theoretisch wären die ja auch betroffen....also das ende von whatsapp und co??

auf jeden fall ein spannendes thema

@bembel das wird wohl am allerwenigsten passieren, denn die haben geld und damit natürlich macht :(

...bembel...in der Tat sind Verbote keine Option! Jedoch muss es anscheinend Regularien geben die den Umgang und die Handhabe der Daten kontrollieren. Ich bin ja auch für freie Marktwirtschaft und bedingungslose freie Meinungsäußerung! Aber es scheint, dass der Umgang mit diesen Medien in die völlig falsche Richtung läuft! Aufklärung und Information hin oder her, der Humbuk, der in diese Welt gestreut wird, nimmt überhand! (und zu viele Glauben was sie lesen oder sehen---siehe Amerika :-D) Ich bezweifel, dass wir alle unsere Nachkömmlinge zu kritischem Umgang dieser Medien erziehen können! Nun, die Konzepte wie Wattsapp, Facebook und dergleichen sind doch nur dazu da, Daten zu sammeln und sie manipulativ und gewinnbringend zu verwenden! Das Thema bietet eine Menge Stoff ^^ deshalb stoppe ich hier^^ ....kennt ihr eigentlich den Film "BRAZIL" von 1985 ? eine Zeit, in der das Internet noch keine Bedeutung hatte^^
...................................................bembel
Benutzeravatar
rambazambahoschi
Member
Beiträge: 30
Registriert: So 24. Feb 2019, 15:16

Re: EU Artikel 13 Uploadfilter

Beitrag von rambazambahoschi »

nein, den film kenne ich nicht.
aber es gibt hier nur ein komplettes verbot, eindämmen von "dämlichen" falschen nachrichten wird das ganze nicht.

whatsapp und co wären dann genauso von so einem filter betroffen und sowohl uhrheberechtsgeschützte infos, nachrichten,bilder oder videos würden nicht mehr beim emfänger ankommen, da sie sofort herausgefiltert würden
Antworten