Umfrage: Regeln/kicken/bannen

Wie sollen die Admins vorgehen, wenn sich Spieler nicht an die Regeln halten?

Regeln einblenden, erfolgt danach keine mündliche oder schriftliche Reaktion: sofort kicken
2
7%
Regeln einblenden, erfolgt danach keine mündliche oder schriftliche Reaktion: sofort 4 h bannen
2
7%
Regeln einblenden, bei Nichtbefolgung 1 x anzünden o.ä., bei weiterer Nichtbefolgung kicken
7
25%
Regeln einblenden, bei Nichtbefolgung 1 x anzünden o.ä., bei weiterer Nichtbefolgung 4 h bannen
10
36%
Regeln einblenden, beobachten, bei Nichtbefolgung kicken
3
11%
Regeln einblenden, beobachten, bei Nichtbefolgung 4 h bannen
4
14%
Cool bleiben und weiterspielen lassen, bis es klappt
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
greiflam
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 17:20
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Umfrage: Regeln/kicken/bannen

Beitrag von greiflam »

Mal wieder etwas Meinungsbildendes.
Bei den Regeln geht es insbesondere um die Punkte Spawnkills, Hüpfen und exzessiver Gebrauch von Stunstick und Crowbar. Bei Äußerungen zur Vergangenheit unseres Landes und persönlicher oder sonstiger Beleidigungen sind wir uns ja alle einig.

Ihr könnt 2 mal ankreuzen, falls ihr euch nicht ganz sicher seid.

Falls euch noch andere Antwortmöglichkeiten einfallen, dann Feuer frei. Ich kann das noch einarbeiten.
Blau-Weiß-Rot bis in den Tod!
der alter Ami
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 21:13
Wohnort: Tampa FL usa
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Umfrage: Regeln/kicken/bannen

Beitrag von der alter Ami »

Best if I respond in english. I have no strong opinion except this: for this old game, it is good to encourage players to join the server and give new players a little time to learn the rules. So kick and short duration bans make sense. When they don't work, perma ban. And of course, there is no need to be around idiots that spew 2 weltkrieg beleidigungen. Perma ban for them.
Benutzeravatar
ArschNasenVerfolger
Member
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Mär 2019, 18:21
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Umfrage: Regeln/kicken/bannen

Beitrag von ArschNasenVerfolger »

Ich werde nur eine Möglichkeit auswählen. Bin doch nicht wankelmütig oder schizo. Weg mit dem Pack für den Abend. ;-))
Benutzeravatar
BembelDon
Moderator
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 12:25
Wohnort: Offenbach
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Regeln/kicken/bannen

Beitrag von BembelDon »

regeln! anzünden! dann kicken! so mach ich das immer!!! beim nächsten mal wenn er noch einmal erscheint, kommt ein zeitlicher bzw. permanenter ban!

so handhabe ich das aber schon immer (zu 98% :-))
...................................................bembel
Benutzeravatar
BembelDon
Moderator
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 12:25
Wohnort: Offenbach
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Regeln/kicken/bannen

Beitrag von BembelDon »

ÜBRIGENS nette Abstimmung! dann kommt mal etwas einheitlichkeit rein! DAUMEN HOCH!!! :-)
...................................................bembel
Benutzeravatar
NBahn
Moderator
Beiträge: 37
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 18:38
Wohnort: Spandau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Regeln/kicken/bannen

Beitrag von NBahn »

Ich hab zweimal für bannen gestimmt.
Habe keine Lust auf weitere Diskussionen nach einem Kick; wenn der Clown wieder joint.. :-)

Joe's post is very interesting!!! :!: :!: :!:
Lieber ein kantiges Etwas als ein rundes Nichts!
Benutzeravatar
Old Jury
Moderator
Beiträge: 64
Registriert: Di 19. Feb 2019, 18:40
Wohnort: Wittingen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Regeln/kicken/bannen

Beitrag von Old Jury »

Ich schließe mich Joe's Beitrag voll und ganz an.
Grundsätzlich halte ich es bei Gastspielern so wie der Thomas es beschrieben hat.
So nun will ich mich mal so richtig Unbeliebt machen.
In den letzten Tagen wurde ich mehrfach angesprochen Spawn zu killen.
Das mag zutreffend sein aber glaubt ihr Eigentlich euch passiert das nicht?
Muß ich jetzt auch jedes mal aufschreien wenn ich gekillt werde? Dann bin ich ja nur noch am Schreien.
Grundsätzlich nehme ich das so hin weil ich gar nicht beurteilen kann ob ich gesehen wurde oder nicht.
Gerade bei Killboxen oder kleineren Maps bei vollem Server bleibt das gar nicht aus.
Oder liege ich da sooo verkehrt :?: :?:
Benutzeravatar
NBahn
Moderator
Beiträge: 37
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 18:38
Wohnort: Spandau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Regeln/kicken/bannen

Beitrag von NBahn »

Auch dem Jürgen muß ich mich hier anschließen.
Das Spawnkiller Geschreie nervt wirklich langsam. Vor allem bei Killboxen.
ich hab das aber auch schon mehrfach erklärt: wenn sich einer vor euch aufbaut und losballert, dann ist ja alles klar.
Aber im Killboxen-Gewühl kann man nun wirklich keinem einen absichtlichen Spawnkill unterstellen.
Oder wie neulich: ein lieber netter JKaL-Mitspieler trötet rum.
Heeee... Spawnkiller, aber du konntest das ja nicht sehen. Bist ja grade erst um die Ecke gekommen..
Also dazu fiel mir auch nichts mehr ein.

Liebe Mitspieler. Macht es doch mal wie Jürgen und meine Wenigkeit. Habt ihr jemals einen von uns Beiden deswegen rumtröten hören?
Wenn sich keiner vor mir aufbaut, lasse ich das Rumgeschreie. Erstens bin ich selber kein Unschuldslamm (wir ALLE nicht)
und zweitens... es nervt.
Vor allem wenn ich stundenlang auch mit Fremden spiele. Dann kommt ein lieber netter Stammspieler und nach spätestens 30 Sekunden gehts los.
Die fremden Spieler wissen dann überhaupt nicht mehr was abgeht. Stundenlang war ihr Geballere toll und wollig
und auf einmal sind sie die größten Verbrecher. Gleich nach Adolf und Josef. :-)

Also.. bleibt, wenns geht, geschmeidig.

Ich habe jetzt, erstmal zur Probe, die Zeit nach der die Spawnschutzfarbe verschwindet, auf zwei Sekunden gestellt.
Damit sich keiner mehr rausreden kannt, daß er das nicht gesehen hat. NICHT zu verwechseln mit dem SPAWNSCHUTZ!
Der verschwindet gleich nachm Losrennen. Auch nach dem FTW. NUR die Farbe bleibt.
Auch das aus gutem Grund. Nicht, daß einer im Zwei-Sekunden-Spawnschutz schon losballert.
Teilt mir bitte mal eure Erfahrungen und/oder Anregungen deswegen mit.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Habe den Text NICHT probegelesen.. :-)
Lieber ein kantiges Etwas als ein rundes Nichts!
Benutzeravatar
greiflam
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 17:20
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Umfrage: Regeln/kicken/bannen

Beitrag von greiflam »

NBahn hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 13:32 ...
Vor allem wenn ich stundenlang auch mit Fremden spiele. Dann kommt ein lieber netter Stammspieler und nach spätestens 30 Sekunden gehts los.
Die fremden Spieler wissen dann überhaupt nicht mehr was abgeht. Stundenlang war ihr Geballere toll und wollig
und auf einmal sind sie die größten Verbrecher. ...
Soll ich das jetzt so verstehen, dass du stundenlang Regelverstöße akzeptierst ohne einzugreifen, und wenn dann ein netter Stammspieler eingreift, du das dann nicht richtig findest? :P
NBahn hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 13:32
... die Zeit nach der die Spawnschutzfarbe verschwindet, auf zwei Minuten gestellt.
... Nicht, daß einer im Zwei-Minuten_Spwanschutz schon losballert.
2 Minuten - OHA!
Blau-Weiß-Rot bis in den Tod!
Benutzeravatar
greiflam
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 17:20
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Umfrage: Regeln/kicken/bannen

Beitrag von greiflam »

Ich halte es so wie der Thomas - Regeln zeigen, anzünden, meistens nochmal die regeln zeigen und dann bannen für 4h. Die Idee mit dem vorher einmal kicken finde ich gut und werde demnächst auch so vorgehen.
Am schlimmsten finde ich aber Spieler - auch die, die schon länger spielen - die überhaupt nicht reagieren. Man blendet die Regeln ein, spricht (oder brüllt :lol: ) auf Deutsch, manchmal versucht der eine oder andere auch nochmal auf Englisch und von der anderen Seite kommt Null. Keine Entschuldigung oder Nachfrage - einfach Nichts. Das ärgert mich richtig.

PS: Das mit der neuen Spawnschutzfarbe ist einen Versuch wert, man muss sich aber erst ein wenig einspielen - man ist ja so ein Gewohnheitstier.
Blau-Weiß-Rot bis in den Tod!
Antworten