Benutzer Karte - Usermap

Antworten
Benutzeravatar
greiflam
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 17:20
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Benutzer Karte - Usermap

Beitrag von greiflam »

Im oberen Bereich - neben Schnellzugriff findet ihr jetzt den Eintrag "Benutzer Karte". Eigentlich wird diese Erweiterung in der aktuelen Version der Forensoftware nicht mehr unterstützt. Vielleicht lädt die Karte deshalb auch recht langsam?!?
Ich finde es aber trotzdem ganz nett und würde mich freuen, wenn sich einige von uns eintragen würden.
Rechtsklick in die Karte und dann den oberen (im Moment kaum lesbaren) Eintrag wählen. In eurem Profil könnt ihr dann diesen Eintrag sehen oder auch bearbeiten. Gäste sehen die Karte übrigens nicht.

Noch ein Hinweis:

Zur Darstellung von Geo-Daten in unserer Nutzerkarte wird das Open-Source-Mapping-Werkzeug „OpenStreetMap“ (OSM) verwendet. Damit euch die Karte angezeigt werden kann, werden eure IP-Adresse und Browserdaten an OpenStreetMap weitergeleitet. Dies ist notwendig, um aktuelle Kartendaten und falls benötigt sog. Sprites (Grafiken) von den OSM Servern an euren Browser ausliefern zu können.
Wie OpenStreetMap deine Daten speichert, könnt ihr auf der Datenschutzseite von OpenStreetMap und hier http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Legal_FAQ erfahren.
Die Nutzung unserer Karte ist optional. Die Karte ist nur für angemeldete Benutzer sicht- und nutzbar. Ohne einen expliziten Abruf von app.php/usermap/ oder dem Profil eines Mitglieds, das sich in diese Karte eingetragen hat, werden auch keinerlei Daten an OSM übermittelt.
Blau-Weiß-Rot bis in den Tod!
Benutzeravatar
NBahn
Moderator
Beiträge: 37
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 18:38
Wohnort: Spandau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benutzer Karte - Usermap

Beitrag von NBahn »

funzt bei mir sogar... :-)
Lieber ein kantiges Etwas als ein rundes Nichts!
Benutzeravatar
Old Jury
Moderator
Beiträge: 64
Registriert: Di 19. Feb 2019, 18:40
Wohnort: Wittingen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benutzer Karte - Usermap

Beitrag von Old Jury »

:mrgreen: Hat sofort geklappt...….
Antworten